Praktikum zur Einführung in die Stochastik – Wintersemester 2022/23

Die Vorlesung wird gelesen von Prof. Dr. Lisa Hartung und folgt dem Prinzip des inverted Classroom.

Begleitend zur Vorlesung (Mo 12-14 in 05-514) findet ein Tutorium (Mo. 17 Uhr), betreut von Jan Lukas Igelbrink, als Teams-Sprechstunde statt. Die Zugangsdaten zum MS-Teams Team finden Sie im Moodle-Kurs. Alle Vorlesungsmaterialien und Übungsblätter finden Sie auf Dropbox.

Die Abgaben werden für das Praktikum folgendermaßen entgegengenommen:

Geben Sie in einer Gruppe mit den Mail-Adressen
zusammen ab, dann soll genau einer von Ihnen, bspw. studi1, an jigelbri@uni-mainz.de eine Mail mit Betreff
Blatt_X
und eine Datei mit Namen
studi1.R
senden und in die R.Datei als Kommentar die Namen der übrigen Studenten reinschreiben. Falls die Aufgabe zusätzlich noch eine weitere Datei erfordern sollte, bspw. eine PDF-Datei, nennen Sie diese bitte
studi1.pdf
und hängen Sie von jedem Dateiformat nur eine Datei an. Abgaben, die diesem Format nicht folgen, werden nicht gewertet.

Die Übungsblätter werden jeden Freitag veröffentlicht und sind bis zum folgenden Freitag um 10:00 abzugeben.

Für die Klausurzulassung sind 50% der Übungspunkte sowie die Bearbeitung aller bis auf eines der zulassungsrelevanten Übungsblätter notwendig. Die Abgabe erfolgt in Gruppen von 2-3 Studenten, Einzelabgaben werden nicht angenommen.

Linke zur Vorlesung Einführung in die Stochastik (Wintersemester 2022/23)