Einführung in die Stochastik WS 18/19

• Die Klausureinsicht wird am 19.3. um 14 Uhr im Raum 05-514 stattfinden.

Klausur

• Die Klausur findet am 11.3. um 15:30 Uhr im Raum RW1 statt. Als Hilfsmittel ist ein handschriftlich beschriebenes DIN A4-Blatt erlaubt. Ein Taschenrechner ist nicht erlaubt.

Allgemeine Informationen

• Die Teilnahme an der Veranstaltung 'Einführung in die Stochastik' ist verpflichtend für Studierende der Studiengänge Bachelor of Education und Bachelor of Science.
  • Das Modul 'Grundlagen der Stochastik' des Bachelor of Science - Studiengangs beinhaltet neben der 'Einführung in die Stochastik' auch noch ein Praktikum. Verantwortlich für den Praktikumsbetrieb ist Frederik Klement.
  • Die Vorlesung findet montags 10-12 Uhr im Hörsaal N1 (Muschel) und mittwochs 10-12 Uhr im Hörsaal N2 (Muschel) statt.
  • Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Übungen für Bachelor of Education - Studierende

Nr.TerminRaumÜbungsleiter
1Mo. 12-14 Uhr04-224Manfred Faldum
2Di. 8-10 Uhr05-522Lukas Metzdorf
3Di. 12-14 Uhr04-422Leonard Bauer
4Mi. 14-16 Uhr04-224Andreas Meier
5Do. 10-12 Uhr04-512Fridolin Kielisch
6Do. 16-18 Uhr04-512Cedric Hummel

Übungen für Bachelor of Science - Studierende

Nr.TerminRaumÜbungsleiter
1Mi. 14-16 Uhr04-426Kevin Schurzmann
2Fr. 10-12 Uhr05-522Paul Fuhrmann
3Do. 16-18 Uhr04-522Peter Lang

Übungsbetrieb

• Die erfolgreiche Teilnahme an den Übungen ist die Voraussetzung für die Klausurzulassung.
  • Erfolgreiche Teilnahme bedeutet hierbei Anwesenheit in den Übungsgruppen -Sie dürfen maximal zweimal unentschuldigt fehlen-, regelmäßige Abgabe der Übungszettel und Erreichen von mindestens 50 % der Übungspunkte. Darüber hinaus muss einmal eine Aufgabe in der Übung vorgerechnet werden.
  • Die Übungsblätter werden mittwochs nach der Vorlesung im Reader hochgeladen und müssen bis zum Freitag in der darauf folgenden Woche abgegeben werden.
  • Am Anfang müssen Sie sich für eine feste Übungsgruppe entscheiden. Außerdem soll die Abgabe in festen 2er-Gruppen erfolgen. Ihr Partner bzw. Ihre Partnerin muss in derselben Übungsgruppe sein.
  • In diesem Semester wird es getrennte Übungsgruppen für Bachelor of Science - und Bachelor of Education - Studierende geben. Dazu werden wir 2 Übungsgruppen für Bachelor of Science - und 6 für Bachelor of Education - Studierende anbieten. Für die Übungsgruppen können Sie sich im Reader anmelden. Achten Sie dabei bitte darauf, dass Sie sich für eine Ihrem Studiengang entsprechende Übungsgruppe anmelden.
  • Bei Fragen zum Übungsbetrieb schicken Sie mir eine Mail: tischlue@uni-mainz.de
  • Bei Fragen zu den Übungsaufgaben/Vorlesungsinhalten wenden Sie sich bitte an den Übungsleiter ihrer Übungsgruppe.

• Für Studierende des Bachelor of Education - Studiengangs wird ein Tutorium als Ergänzung zu den Übungen angeboten.
  • Das Tutorium wird freitags von 14-15 Uhr im C02 stattfinden.
  • Informationen zum Tutorium finden Sie hier.